Der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten ist ein Taycan. Er knackte unlängst die Runden-Rekorde in Laguna Seca und am Nürburgring.
Porsche erweitert die Palette seiner vollelektrischen Sportlimousine um den Taycan Turbo GT sowie den Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket. Letzterer wurde konsequent für die Rundstrecke ausgelegt und verzichtet zugunsten eines noch besseren Leistungsgewichts sogar auf die Rücksitzbank.
Die puren Daten haben es in sich:
Mit Weissach-Paket marschiert das Elektroprojektil in lockeren 2,2 Sekunden auf Hundert und wird bis zu 305 km/h schnell. Im sogenannten Attack Mode liefert der Motor kurzzeitig 120 kW Zusatzleistung, nutzt man die Launch Control werden bis zu 815 kW / 1.108 PS Peak-Leistung generiert. Dazu kommt noch verschärfend, dass der Neue um bis zu 75 Kilogramm leichter als der Taycan Turbo S ist.
Die ersten Taycan Turbo GT Modelle sollen ab Frühjahr 2024 an Kunden ausgeliefert werden. Die Preise für den Taycan Turbo GT und den Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten in Österreich bei 243.982,- Euro.