Nichts weniger als das fortschrittlichste Elektroauto der Welt soll der chinesische Zeekr 001 sein.

Das Auto basiert auf der Sustainable Electric Architecture (SEA) von Geely. Der Antrieb leistet 400 kW (545 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 768 Newtonmetern. Er beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und nach 34,5 Metern von 100 km/h auf 0. Seine 100 kWh-Batterie kann in 30 Minuten von 10 % auf 80 % geladen werden. Die ersten Exemplare sollen Anfang Oktober in China ausgeliefert werden. Warum das Auto Zeekr 001 heißt und wie man den Namen richtig ausspricht ist uns nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

You May Also Like

Der neue Astra Kombi – schön und praktisch.

Stellantis hat definitiv ein Händchen für schöne Kombis – der nächste im Programm ist der Opel Astra Sports Tourer, der jetzt präsentiert wurde.

So sehen Sieger aus…

Der Opel Mokka-e gewinnt das Goldene Lenkrad.

TOYOTA PRÄSENTIERT DEN NEUEN GR86

Sportcoupé feiert Anfang Dezember Europapremiere·         Drittes Modell aus Zusammenarbeit mit Toyota Gazoo…

Konzept SEVEN: Das neueste SUEV der Submarke IONIQ

Die Hyundai Motor Company hat heute auf der AutoMobility LA den SEVEN,…